Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/8/d18434724/htdocs/running/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/8/d18434724/htdocs/running/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d18434724/htdocs/running/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php:77) in /homepages/8/d18434724/htdocs/running/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8
Kommentare zu: Lauf Gruppe, Lauf! https://running.rehwald.eu/2011/08/lauf-gruppe-lauf/ noch so'n Läufer-Blog Fri, 04 Oct 2013 12:20:22 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.11 Von: Antonia https://running.rehwald.eu/2011/08/lauf-gruppe-lauf/#comment-125 Wed, 07 Sep 2011 10:55:04 +0000 http://running.rehwald.eu/?p=1889#comment-125 @rehwald
…nur komischerweise ist keiner der anderen laufenden Entwickler mit in der Gruppe…
Irgend jemand muss ja die Klischees erfüllen!;-)

]]>
Von: rehwald https://running.rehwald.eu/2011/08/lauf-gruppe-lauf/#comment-123 Thu, 01 Sep 2011 21:48:25 +0000 http://running.rehwald.eu/?p=1889#comment-123 Ja, die stammen ursprünglich aus dem FR. Die Meilenanzeige stammt aber aus Garmin-Connect. Das ist dort ein seit vielen Jahren bekanntes und ignoriertes Problem in der Darstellung (ich selbst seh das übrigens in km, weil ich in einem anderen Fenster bei Garmin angemeldet bin. Frag mich aber nicht nach dem Sinn dahinter….)

]]>
Von: Henrik https://running.rehwald.eu/2011/08/lauf-gruppe-lauf/#comment-122 Thu, 01 Sep 2011 21:43:06 +0000 http://running.rehwald.eu/?p=1889#comment-122 @rehwald
Sag mal, die Aktivitäten – Felder in deinen Beiträgen stammen doch sicher aus dem FR, oder? Kann man die Distanzen nicht in km darstellen? Das nervt. Du weißt doch, ich kann nicht so gut rechnen.

]]>
Von: rehwald https://running.rehwald.eu/2011/08/lauf-gruppe-lauf/#comment-121 Thu, 01 Sep 2011 19:14:54 +0000 http://running.rehwald.eu/?p=1889#comment-121 @aba: öhm, ja, das mit dem Tempo ist ein Problem. Jedoch auch nicht wirklich ein größeres als bei Wettkämpfen. Beim Warten auf den Rest wird noch ein bissl geklönt, dann den ersten und evtl. noch den zweiten km gemeinsam gelaufen, dann löst sich das Feld eh auf und jeder läuft sein Tempo. Allein oder auch zu zweit gehts dann so weiter. Am Ende trifft sich die Bande dann wieder am Start/Zielpunkt. Wer noch nicht genug hat hängt eben anschließend noch eine Runde dran oder fährt wieder heim. Dadurch, dass man dort ideal die Strecke in quasi 100m-Schritten variabel mit kleinen Umwegen verlängern kann (oder auch nicht) kann man den Zeitpunkt des „Zieleinlaufs“ relativ genau aufeinander abstimmen, auch wenn unterschiedliche Tempi gelaufen werden. Bei der Laufgruppe von Renate läuft es dagegen etwas anders, dort ist das Laufen eher Nebensache (auch wenn es am Ende trotzdem immer 5-6km sind). Dort wird immer wieder pausiert um irgendwelche Übungen (Dehnen, Lauftraining,…) eingebaut und die etwas langsameren können wieder zu Atem kommen/aufschließen. Das ist eben die Frage wie man sich in der Gruppe miteinander abstimmt. Aber aus dem Grund hab ich die komplizierteren Einheiten (Intervale, extra lange Läufe etc) auf andere Tage gelegt. So muss ich „nur noch“ meine paar Kilometer abspulen ohne dabei zu sehr auf die Uhr zu achten :-). Außerdem schweißt das die Wettkämpfer etwas mehr zusammen (nur komischerweise ist keiner der anderen laufenden Entwickler mit in der Gruppe… 😮 )

@Bernd: naja leichter ist es nicht (ok, was die Anstrengung angeht schon, da der langsamste dort das Tempo bestimmt). Der Faule See ist übrigens, ganz entgegen seines Namens, eine der sportlichsten Ecken Schwerins. Unser Treffpunkt (und Parkplatz) ist zwischen dem Vereinsgelände der Schweriner Ruderer (die den kompletten See zum Renngelände umgebaut haben) , einem Fußballplatz mit angeschlossener Laufhalle und Laufbahn. Rund um den See treffen sich jeden Tag die Läufer Schwerins. Übers Jahr verteilt finden dort auch einige Laufveranstaltungen am und um den See statt. Faul ist da also keiner 🙂 (der Name kommt von seiner früheren Eigenheit als Brackwassersee, was mittlerweile, dank zahlreicher künstlicher Zu- und Abflüsse nicht mehr der Fall ist).

PS: deinen Blog hab ich auch schon im Reader… 😎

]]>
Von: Bernd https://running.rehwald.eu/2011/08/lauf-gruppe-lauf/#comment-120 Thu, 01 Sep 2011 16:11:25 +0000 http://running.rehwald.eu/?p=1889#comment-120 Ich finde Laufen in der Gruppe schön und mir fällt es oft sogar leichter in der Gruppe zu laufen als alleine. Nun hoffe ich das der Name des Sees nicht Programm ist, das ihr beim Laufen um den „faulen See“ nicht faul geworden seid. 8)

Ich habe eben Deinen Blog entdeckt und werde ihn nun regelmäßig verfolgen.

Freundliche Grüße
Bernd

]]>
Von: aba https://running.rehwald.eu/2011/08/lauf-gruppe-lauf/#comment-119 Thu, 01 Sep 2011 14:54:48 +0000 http://running.rehwald.eu/?p=1889#comment-119 laufgruppe, ich hab mich gegen „sowas“ bislang immer (erfolgreich) wehren koennen. mir faellt es hin und wieder schon schwer, mein eigenes tempo zu finden. in einer gruppe wirds nochmal zusaetzlich schwierig, glaube ich. wie sind da deine erfahrungen?

]]>