ich bin doch noch Anfänger!

Ich laufe nun seit ganzen 4 1/2 Wochen und bin gestern zum wiederholten Male die 12km gelaufen (naja gestern zumindest fast beinahe 12, dafür sogar mit einem ordentlichen Sprint auf den letzten paar hundert Metern und die Luft war noch lange nicht zu Ende). Die 5km hab ich auf 2 Wettbewerben unter 28 Minuten erlaufen (den ersten nach ganzen 2 Wochen Vorbereitungszeit, den zweiten eine Woche später). Das könnte man ja noch unter „grundsätzliche Fitness“ abhaken. Nur die 12km in ähnlichem Tempo gelaufen wie die 5km-Trainingsläufe irritieren jetzt doch. Das passt irgendwie mit keinem der üblichen Trainingspläne/Anfängertipps zusammen.
Was mach ich falsch? Ich kann das als totaler Lauf-Novize irgendwie nicht wirklich einordnen.


Hilfreiche Tipps bitte in die Kommentare.

9 Responses to "ich bin doch noch Anfänger!"

  • Maacher says:
    • rehwald says:
  • Maacher says:
    • rehwald says:
  • SöNeTjAn says:
    • rehwald says:
  • rehwald says:
Leave a Comment