Gestaffelt: der [Run Happy 8er] bei der 10. Hella Marathon Nacht Rostock

Aus der Reihe „geplante Läufe 2012“:

Letztes Jahr hatte ich bei der Rostocker Marathon Nacht noch wichtigeres zu tun. Dabei wäre das wohl ein Erlebnis der besonderen Art gewesen (wer auch, wie ich, ein paar Kilometer weiter östlich „Lost“ war, hat ja ähnliches erlebt). Eine liebe Kollegin hat aber in Rostock ihr Marathondebüt gegeben und sie meinte, dass sie dies nie wieder vergessen wird, auch wenn der Lauf selbst mal so gar nicht „Normal“ war. Oder vielleicht ja eher darum. Knietief überflutete Straßen als Laufstrecke gibt es nicht überall.

Aber dieses Jahr werde ich definitiv dabei sein. Ich hatte überlegt, dort einen Halbmarathon zu laufen, doch Erstens: kommt es anders, Zweitens: als man denkt. So hat der Andre vor ein paar Wochen auf Twitter und Facebook zu einer Staffel aufgerufen. Dem [Run Happy 8er]. Mittlerweile sind es schon zwei komplette Staffeln und eine dritte ist auch schon im Aufbau.

Run Happy 8er

Allerdings machen mir zwei Sachen ein bisschen Angst. Wenn ich alleine laufe, laufe ich für mich. Die Zielzeit ist meine Zeit. Ich bin dafür nur mir Rechenschaft schuldig. Bei so einer Staffel, bin ich aber nur einer von 8. Und das schlimmste ist, wenn ich die Namen in der Staffelaufstellung lese, wird mir Angst und Bange. Da sind eine ganze Menge Namen dabei, die mir auf anderen Laufwettbewerben in der Umgebung fast jedes mal begegnen. Vor allem bei der Preisverleihung werden diese dann immer wieder genannt, während ich gerade eben erst über die Ziellinie gestrauchelt bin 🙂 Auf der anderen Seite wird das aber bestimmt lustig, wenn da eine so große Truppe unter dem Brooks-Motto „Run Happy“ mitläuft.

Und so sehen die Staffeln im Augenblick aus:

Run Happy 8er I: JolaKristina, Winnie, NadinRalph, Michael, Thomas & André

Run Happy 8er II:  Matthias, Sven, Alexander, ich, Mirko, Torsten, Jana, Roland

Run Happy 8er III:  Katrin, Neli Inga, Kathleen

 

7 Responses to "Gestaffelt: der [Run Happy 8er] bei der 10. Hella Marathon Nacht Rostock"

Leave a Comment